Lawinenkurs 2018

 

 

Lawinenkurs  vom 19.-21.1.2018

Mehrere Teams der Rettungshunde Thalheim fahren zu einem Lawinenkurs des RHVÖins Pitztal. Auf diesem Kurs wird den Hunden und den Hundeführern der richtige Umgang mit dem Lawinenpieps, der Lawinensonde sowie das Arbeiten mit den Hunden im Schnee/Lawine gelernt.

Die Teams der Hundeschule ist in einem GASTHOF untergebracht. Die gesamten Team`s freuen sich schon auf diese interessante Ausbildung im Pitztal. Wir freuen uns schon unsere Freunde zu treffen um interessante Tag im Schnee zu verbringen.

Genaueres werden wir nach unserer Rückkehr berichten.

 So leider schon wieder zurück:

Eine sehr interessante Woche in Pitztal ist zu ende. Die Lawienenwoche wurde aufgrund von einer Strassenspeere velängert . Das gesamte Tal war stark Lawienen gefärtet daher wurden alle Zufahrten und jedes abfahren verhindert da alle Strassen gesperrt waren,

Der Lawienenkurs brachte viele Eindrücke und die hunde konnte in einem tollen Gebiet mit viel Schnee trainieren und suchen. Das gesamte Suchgebiet war toll und Matthias hatte für jeden Hund die Aufgabe so gewählt das die Hunde dem Ausbildungsstand entsprechend gefordert wurden. Das gesamte Team war toll, genauso die Unterkunft. Das Essen war hervorragend und die gsamte Woche wird in bleibender Errinnerung bleiben. Gerne kommen wir wieder. Danke an Matthias und Monja

 

Copyright 2011 Hundeschule Thalheim / Lawinenkurs im Pitztal 2018.
Free Joomla Theme by Hostgator